NRW-Grundschulmeisterschaft

Das Landesfinale fand am 8.04.2022,  in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums,  in Dortmund statt. 26 Mannschaften nahmen daran teil, zwei Dortmunder Grundschulen schafften sogar die Qualifikation zu der Deutschen Schulmeisterschaft. Die Landgrafen-GS und die Winfried-GS haben teilweise gegen die Spitzenmannschaften gespielt. Da fehlte natürlich etwas Erfahrung und Training. Insgesamt hatten die Jungs  meines Erachtens am vergangenen Freitag atmosphärisch einen prima Tag, haben an ihren jeweiligen Brettern alle mindestens einmal gegen zum Teil viel  erfahrenere Schüler gewonnen und haben am Ende einen sehr respektablen 11.(geteilten siebten) bzw. 13. Platz belegt. Diese Platzierung reicht zwar nicht für ein Weiterkommen zu der Deutschen Schulmeisterschaft aus, ist aber in diesen starkem Teilnehmerfeld sehr befriedigend. Die Organisation mit Fahrtmöglichkeiten und Betreuung war hervorragend von den Eltern unterstützt. Gespielt haben: Carl-Luca, Syiam, Mika, Marcel und Ozgür bei der Landgrafen-GS und Ele, Alexander, Moritz, Timur und Luis bei der Winfried-GS. Die Funke-GS wurde 21-te mit beiden Alexander, Murat, Issam und Steve.